Home
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Unsere Projekte
Tickets
So findet ihr uns
Links & Förderer
Kontakt
Presse
Home · Wir stellen uns vor
Wir sind so bunt... bunter geht's nicht!
Wir sind, wie der Name schon sagt, bunt...

Wie, bunt? Bodypainting, oder was? Nein, bunt – natürlich im übertragenen Sinne. Wir, 11 talentierte Jugendliche zwischen 17 und 21 Jahren bilden den Jugendtheaterclub theaterBUNT im Domino e.V. und sind seit unserer erste Premiere im Februar 2001 eigenständiges Vereinsmitglied.

Wir formen und finden uns immer wieder neu, so dass jedes Mal andere, neue, frische Mixturen entstehen. Unser Ort des Schaffens heißt DOMINO-Probebühne, ein Produktionsraum mit Büro und Requisitenkammer im Göttinger Kulturzentrum musa, wo wir uns einmal wöchentlich, zuweilen auch an Wochenenden oder in den Ferien mehrere Tage hintereinander dem konspirativen Herstellen unserer Theatermixturen hingeben.

Diese werden von den Theaterpädagoginnen Dorothea Derben und Lia A. Eastwood so zusammengeschüttet, dass ein Zaubertrank entsteht, welcher dem Publikum zu ungeahnten Kräften verhilft. So haben wir schon zwei verschiedene Tränke mit durchdringender Wirkung in den Zuschauerraum versprüht. Nämlich: Im Jahr 2001 ‚Meine Zukunft Mein Traum’, in 2002 und 2003 ‚Amo Ergo Sum’.

Kontakt zu theaterBUNT